Vereinigung ehemaliger Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums am Ostring, Bochum


Einladung zum Herbstfest 2009

Bochum, den 23. Oktober 2009

Herbstfest am GaO am Freitag, 30. Oktober 2009, 20-24 Uhr am
GYMNASIUM AM OSTRING

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Ehemalige,

bekanntlich wird unser „Gymnasium am Ostring“ als solches im kommenden Jahr 2010 aufhören zu existieren. Wie es weitergeht, wann und ob sich die „Ehemaligen des GaO“ überhaupt noch einmal im „Neuen Gymnasium Bochum“ treffen können, ist völlig offen.


Wir übermitteln Ihnen heute die Einladung durch die Leitung des Gymnasiums:


aus http://www.gymnasium-am-ostring.com/9.0.html

Herbstfest am GaO am 30. Oktober 2009

Seit vielen Jahren, ja seit Jahrzehnten, wird in jedem Jahr am GaO das Herbstfest gefeiert, meistens am letzten Freitag im Oktober, so auch in diesem Jahr. Unser diesjähriges Herbstfest findet also am 30. Oktober 2009 statt. Einlass ist ab 20 Uhr, das Fest endet um 24 Uhr.

Eingeladen sind wie immer ältere und jüngere Ehemalige, Eltern – gerade auch die der Schülerinnen und Schüler der neuen Klassen 5 – die Schülerinnen und Schüler der Stufen 10 bis 13 und natürlich das Kollegium. Herzlich eingeladen, eine lange und lebendige Tradition eines fast eineinhalb Jahrhunderte alten Gymnasiums zu erleben, sind natürlich auch unsere neuen Freunde aus der Albert Einstein Schule.

Es wird in verschiedenen Räumen Gelegenheit zu Gesprächen geben, Möglichkeiten, alte Bekannte wieder zu treffen usw. Es gibt das Weinlokal, einen Bierstand (natürlich auch mit nicht alkoholischen Getränken), und im Schülercafé gibt es ein umfangreiches Büffet, das von den Eltern der derzeitigen Schülerinnen und Schüler gestaltet wird. Herzlichen Dank dafür!



Die Eltern mancher Klassen verbinden das Herbstfest mit einem Elternstammtisch. Wenn Sie dazu einen Tisch reservieren lassen wollen, können Sie dies gerne tun (Mail an
GaOBochum@aol.com oder Anruf im Sekretariat). Ich muss allerdings darauf hinweisen, dass die Zahl der zur Verfügung stehenden Tische beschränkt ist.

Ich weise ebenfalls darauf hin, dass es nicht gestattet ist, alkoholische Getränke, die außerhalb des Schulgebäudes erworben wurden, mit ins Gebäude zu bringen. Das GaO behält sich vor, Personen, die dies dennoch versuchen, für diesen Abend mit einem Hausverbot zu belegen. Wir behalten uns ebenfalls vor, Rücksäcke usw. stichprobenartig zu überprüfen.

04.10.2009 Karl-Heinz Fege


Mit freundlichen Grüßen
Der Vorstand.

Dr. Egon Peus Jürgen Frania Oliver Lohkamp
1. Vorsitzender 2. Vorsitzender Informatik

Erweiterter Vorstand: Manuel Adams, Philipp Frania, Lukas Haffert, Christoph Philipsenburg

Sie können dieses Dokument auch hier im PDF-Format downloaden.


Stand: 26. Mai 2018
Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: info@ehemalige-gao.de
Copyright © 2004-2014 Vereinigung Ehemaliger Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums am Ostring, Bochum
Webdesign und Portalhosting gesponsort von Oliver Lohkamp EDV-Systeme